Neuigkeiten

Unser Projekt: Spielplatz "Eulenecke"

Spielen gehört für Kinder zu den Grundbedürfnissen des Lebens und deswegen ist eine kreative Spielplatzgestaltung von großer Bedeutung. Dies ist nur möglich, wenn wir die Welt durch die Augen mit Kindern unterschiedlicher Altersgruppen sehen. Aus diesem Grund waren wir am 09.11.2018 im Kindergarten Kinderland im Georg-Dreke-Ring. Dort haben wir gemeinsam mit den Kindergartenkindern und den Hortkindern der Artur-Becker-Grundschule gesprochen, gebastelt und neueSpielplatzgeräte entwickelt. Es war uns wichtig persönlich von den Kindern zu erfahren was sie sich wünschen und was für Ideen si haben, um dann gemeinsam mit ihnen eine Welt zu schaffen, in der sie sich richtig austoben können und Abenteuer erleben. Es sind dabei viele wunderschöne Ideen entstanden. Die zahlreichen Gespräche, die 3D Modelle und die Bilder haben uns gezeigt, wie sehr die Kinder engagiert sind und dass sie bereit sind weiter mit uns zu arbeiten.Der nächste Termin steht nun schon fest und wir freuen uns schon darauf.
Der neue Spielplatz soll zum 65. Geburtstag unserer Genossenschaft eröffnet werden.

Ihr Team der WG Prenzlau eG

Eulenecke4  Eulenecke3  Eulenecke2  Eulenecke1

4. Weihnachtskonzert unserer Genossenschaft am 04. Dezember 2018

Konzert1

Der Saal war gut gefüllt und wir konnten uns an einem schönen Programm erfreuen!

Konzert2     Konzert3

Premiere !

unsere 1. Kinderweihnachtsfeier im Rumtollhaus Prenzlau am 11. Dezember 2018

Kind1

Wir alle waren gespannt, aber wie die folgenden Bilder zeigen war es ein toller Nachmittag!

Kind2  Kind3  Kind4

Kind5  Kind6  Kind7

Aber nicht alle hatten Spaß mit dem Weihnachtsmann!  Kind8

Vielen Dank den zahlreichen Helfern, über 40 Kinder wollen betreut und beschäftigt werden. Hilfreich war so manche Opa und Oma - Erfahrung der ehrenamtlichen Betreuer! wink

Piwik