Header1 Header2 Header3

Unser aktuelles Thema

Funktionalität wird modern

Wohnungsgenossenschaft Prenzlau eG saniert
Fassaden am Georg-Dreke-Ring...aktuelles Thema Bild1

Wenn die Platten am Georg-Dreke-Ring erzählen könnten, so hätten sie auch schon einiges zu berichten. Und das vorerst letzte Kapitel ist ein Schönes, denn die funktionalen, Anfand der achtziger Jahre erbauten Häuser am Georg-Dreke-Ring, sehen nun wieder frisch aus und erstrahlen in neuem Glanz. Aber dennoch gibt auch ihr Anblick eine Ahnung von Geschichte preis. Ausgestattet mit neuen Balkonen, Hauseingangsbereichen und liebvollen Fassadendetails verbinden sie nun harmonisch Funktionalität und Moderne.

Fassaden-Georg-Dreke-Ring_1 Fassaden-Georg-Dreke-Ring_2 Fassaden-Georg-Dreke-Ring_3 Fassaden-Georg-Dreke-Ring_4

Bisher wurden die Häuser am Georg-Dreke-Ring 68-74 und 83-89 „neu eingekleidet". In diesem und im nächsten Jahr werden die Fassaden am Georg-Dreke-Ring 67-81 aufwändig instand gesetzt. Einen besonderen Charme vermittelt die Fassadengestaltung im Wohngebiet und lässt dadurch das ganze Gebiet in einem anderen Erscheinungsbild erstrahlen. Die Bewohner der Häuser konnten aktiv an der Gestaltung ihres Umfelds mitwirken. So hatten wir auf der Mitgliederversammlung verschiedenste Farbkonzepte vorgestellt, aber sehr schnell kristallisierte sich der Favorit unter den Varianten heraus. Besonders attraktiv sind die großzügigen Balkone mit einem wunderschönen Aus- und Weitblick in die grüne Umgebung.

Nähere Informationen unter: info@wg-prenzlau.de oder telefonisch unter 03984 – 87020
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, setzen Sie sich mit uns in Verbindung - wir würden uns freuen.

Piwik